JUGENDTHEATER 14+:

IRGENDWAS MIT SCHÖN

(Stückentwicklung aus der TURBOwerkstatt)

Vollkommenheit. Schönheit. Perfektion. Endlose Optimierung. Egal ob im Kino, in Magazinen, im Freundeskreis oder ganz tief in unseren eignen geheimsten Gedanken. Tagtäglich wird es uns vorgelebt, das vermeintlich perfekte Leben. Von Youtube-Sternchen, Instgramstars, den sogenannten Influencern. Fragwürdige Vorbilder? Manchmal scheint einfach jeder toll zu sein, außer man selbst. Nun stellt sich die Frage: Ist das ein Problem? Und wenn ja, haben wir eine Lösung?

Sieben Jugendliche haben sich in der TURBOwerkstatt mit diesen Fragen auseinandergesetzt und versuchen herauszufinden ob man in einer geschönten Welt wie dieser überhaupt noch einen Platz finden kann.

Altersempfehlung: 14+

Idee/Text/Schauspiel: Katharina Brugger, Ivan Filipovic, Lena Grechenig, Jaqueline Hartlieb, Sandra Liaunig, Victoria Prägant, Maya Zwatz
Darsteller im Video: Raphael Korb, Stefan Karisch, Tamino Almasy, Chris Chang, Patrick Isopp
Videos: Patrick Isopp
Graphik: Lena Grechenig
Werkstattbegleitung: Stefan Ebner, Stefanie Sternig, Andreas Thaler

Termine: 26. / 28. Sept., jeweils 19:30 und 27. Sept. um 10:00
Ort: Kulturhof Villach, Lederergasse 15, 9500 Villach