FAKED REALITY – Die Wahrheit ist ein seltsames Tier

Klassenzimmerstück für SchülerInnen 14+

Michael ist Verkäufer und er hat ein äußerst attraktives Produkt zu verkaufen: Die Wahrheit. Euer Geld will er nicht. Er will nur in eure Köpfe. Praktisch und handlich hat er für jeden eine Wahrheit in seinen Koffer gepackt um seine Kundschaft mit kuriosen, faszinierenden und zweifelhaften Fakts jeglicher Art zu bedienen.

Wissen ist Macht. Information das höchste Gut. Und die Quellen der Wahrheit schier unendlich. Fraglich bleibt aber dennoch: Was stimmt, was nicht? Was ist wahr und was nur fake? Gibt es heute noch eine Theorie, die so absurd klingt, dass sie keinesfalls wahr sein kann oder ist längst alles möglich?

Wir leben in einem Übermaß an Information, kommt schon mal vor, dass man da den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Wir raten jedenfalls: Lasst euch nicht für dumm verkaufen.

_ _ _ _

Mit: Michael Kristof-Kranzelbinder
Text und Sounddesign: Andreas Thaler
Regie: Stefan Ebner
Ausstattung: Teresa Thomaschütz

Klassenzimmerbuchungen möglich.

VERLÄNGERT bis Ende Jänner 2019
Buchungen und Anfragen
-> hier!